Was gibt es Neues?

+++ACHTUNG +++ACHTUNG+++++ Aufgrund der sehr schlechten Apfelernte wird die Mobile Mosterei Donnerstags den 10.10/ 17.10 und 24.10 nicht mehr nach Lübeck kommen. Bitte besucht uns Freitags bis 01.11.19 in Lübeck! Vielen Dank für Euer Verständnis!!!

Aus den Äpfeln wird bald Obstler

(Bild:Waltraud Wendt (l.) und Gudrun Klußweit arbeiteten bis vor wenigen Jahren in der Mosterei. Sie sind begeistert, wie sie sich entwickelte.foto: Sabine Hügelland) Viele Besucher beim Apfelfest in Satow / Destillerie soll im Herbst in Betrieb gehen Von Sabine Hügelland Satow. Es duftete am Sonnabend appetitlich nach Obst. Gleich um 10 Uhr wollten um die 20 Gäste an der

OSTSEEZEITUNG ARTIKEL: Palettierer soll Arbeit erleichtern / Kleingärtner können Obst auch an Außenstellen abliefern / Warten auf Leergut / Apfelfest am 7. September Satow. „Es wird wohl eine schlechte Apfelernte“, befürchtet Benjamin Peters, Juniorchef in der Satower Mosterei. Auf ein Drittel der Menge des Vorjahres schätzt er die Ernteergebnisse. „Es ist zu trocken, die Apfelbäume werfen jetzt

Annahmestellen für Äpfel

Ab September könnt Ihr Eure Äpfel nicht nur in unserer Mosterei in Satow abgeben sondern auch in einer unserer 4. Aussenstellen. Diese befinden sich in diesem Jahr in: Annahmestelle Ribnitz-Damgarten (Gewerbegebiet Plummendorf) ab dem 9.09.19 wieder geöffnet Mo, Mi und Fr von 14.00-18.00 Uhr Annahmestelle Rostock: (Kiebitzmarkt Rostock , Handwerksstrasse 5 18069 Rostock) Montag – Freitag von 10.00 –

Apfelernte 2019

Am Montag den 2.September 2019 starten wir in die Apfelsaison in Satow. Annahmestelle Ribnitz-Damgarten (Gewerbegebiet Plummendorf) ab dem 9.09.19 wieder geöffnet Mo, Mi und Fr von 14.00-18.00 Uhr Annahmestelle Rostock (Kiebitzmarkt Rostock , Handwerksstrasse 5 18069 Rostock) Montag – Freitag von 10.00 – 18.00 Uhr Samstag von 9.00 – 13.00 Uhr Wir freuen uns, dass

Auch dieses Jahr wird wieder das Apfelfest gefeiert – kommt vorbei und erlebt mit uns: • Geführte Betriebsbesichtigung • Saft aus den eigenen Äpfeln von der Mobilen Mosterei (Nur mit Termin! 038295-78206) • Eröffnung der Hofeigenen Brennerei/Destille • Bier aus dem Brauhaus Trotzenburg Rostock • Glashäger Brunnen Verkostung der Produkte • Männerhobby Destille und Brennerei aus

Wir benötigen Leergut…

Der NDR besuchte uns um über die Glasproblematik zu berichten… Anbei der Link zum Video: https://www.ndr.de/fernsehen/sendungen/nordmagazin/Mosterei-Satow-benoetigt-350000-Flaschen,nordmagazin64134.html

Nach dem gestrigen Gewitter sind all unsere Telefonleitungen gekappt… Bitte schreibt uns eine Mail an info@satower-mosterei.de Wir kümmern uns um Eure Bestellungen/Anfragen…

800 Jahre Satow

800 Jahre Satow!!! Auch wir leisten unseren kleinen Beitrag zum Jubiläum ?? Ab sofort bei uns im Hofladen der 800 Jahre Saft ??

Start der Rhabarber-Ernte

Ab Montag den 13.05.19 starten wir mit der Annahme und Verarbeitung von Rhabarber… Wir freuen uns auf alle Kunden die uns das saure Gemüse in die Mosterei bringen. Danke schon mal dafür, denn ohne Euch gibt es keinen Saft ? Also frischer Rhabarber-Nektar und Rhabarber-Schorle ist in Aussicht…

Link: Getränkeland Cocktail des Monats… Klickt auf den Link und lasst Euch für die nächste Grillparty inspirieren 😉 Wir würden den Cocktail natürlich ohne Alkohol empfehlen… ?

Verkostung im Ostsee Park HRO

Diesen Donnerstag bis Samstag könnt Ihr unsere Liebe Anke im Ostseepark Sievershagen besuchen und unsere Säfte ? probieren… Prost ?

Frauentag in der Mosterei

Auch wir ließen uns nicht lumpen und gratulierten unseren Kolleginnen zum Frauentag (es sind sage und schreibe schon 10 Damen).

Vom 06 – 10 März findet Ihr uns beim großen  Getränkeland Stand… Mit dabei sind Olli,Anke und natürlich unsere Säfte ???

Abendstimmung in der Mosterei…

Der Frühling naht, wir wünschen eine schöne Woche ??

Frische Kaffeebohnen von der Rösterei Rostock

Ab sofort bekommt Ihr bei uns im Hofladen frische Kaffeebohnen von der Rösterei Rostock. Da könnte man doch glatt ein kleines Café in der Satower Mosterei einrichten ?

Das Projekt „Obstarche Reddelich“ des Kulturvereins für Reddelich & Brodhagen e.V. wurde am 26.01.2019 als offizielles Projekt der UN-Dekade Biologische Vielfalt gewürdigt. Diese Ehrung wird an Projekte verliehen, die sich in nachahmenswerter Weise für die Erhaltung der biologischen Vielfalt einsetzen. Die Preisverleihung wurde im feierlichen Rahmen des Neujahrsempfangs des Kulturvereins für Reddelich & Brodhagen e.V.

Auf ein Neues!

Das Team der Satower Mosterei wünscht Euch ein Gesundes und Saftiges Neues Jahr! Danke für Euer Vertrauen in 2018 ?

Terminänderung für Lübeck

+++ACHTUNG TERMINÄNDERUNG+++ Am Mittwoch den 31.10.18 fällt das Saftpressen in Lübeck aus… Wir haben ganz vergessen, dass es ein Feiertag ist und den werden wir auch so nutzen 😉 Wir sind am Freitag den 02.11.18 wieder in Lübeck beim Hagebaumarkt und am Mittwoch den 07.11.18 zum LETZTEN MAL!!! Danke für Euer Verständnis

Saftpresse am Samstag den 22.09.18!

Am Samstag den 22.09.18 sind wir von 9-12 Uhr in Garvsmühlen bei Rerik (Hofladen Glöde)… Und von 14.30 Uhr bis 17.00 Uhr quetschen wir Eure Äpfel vor dem Globusmarkt in Roggentin (HRO) aus!!! Es kann eventuell sein das wir nicht alle Äpfel schaffen auszupressen (zu viel Kundenandrang – habt dann bitte nachsehen mit uns) ?‍♂️

OBEN