Was gibt es Neues?

Erdbeeren für die Mosterei

Jetzt haben wir schon die erste größere Kampagne. Denn wir bekommen täglich mehrere Tonnen pflückfrische Erdbeeren 🍓 angeliefert. Unser Hof duftet mal nicht nach Äpfeln oder Rhabarber sondern nach Erdbeeren. Diese werden von uns gewaschen, zerkleinert und abgepresst. Durch ein spezielles Vakuumverfahren bekommen wir einen sehr cremigen Saft 🥤 aus der Frucht.

Rhabarber im Mai…

Seit Montag den 14.05.2018 haben wir wieder angefangen frischen Rhabarber anzunehmen und zu verarbeiten. Die Nachfrage nach Rhabarber und Rhabarberschorle ist weiterhin am steigen…Auch unser Rhabarber-Anbauer Reiterhof Blohm aus Warnemünde hat eine gute  Ernte für uns vorausgesagt… die schöne Säurereiche und kräftigste Sorte Goliath wird jetzt schon seit 5 Jahren angebaut. Ganz wie Bauer 👨‍🌾

Säfte in Hamburg verfügbar

Pünktlich zur Spargelzeit wurde der Hofladen der Familie Soltau bei Hamburg mit einer Auswahl von unseren Säften beliefert. Ich konnte mich an diesem schönen Hofladen nicht sattsehen. Wer regionale Erdbeeren, Himbeeren oder Spargel möchte, ist bei Familie Soltau bestens aufgehoben. Jetzt können auch viele Hamburger unsere Säfte fast vor der Haustür kaufen. Natürlich können Sie

Mosterei presst SCHNEESAFT ❄️

Voller stolz können wir behaupten, dass wir die 1. und einzige Mosterei / Kelterei in Deutschland 🇩🇪 sind, die einen reinen 100% Schnee-Muttersaft herstellen (wohlgemerkt (Küstenschnee). Es ist zwar etwas kalt und der Saft schmeckt irgendwie nach Wasser aber es muss nun mal immer einer in die Vorreiterrolle schlüpfen. Wer also dieses exklusive Produkt haben

ITB BERLIN trinkt Satower Saft

TB Berlin und unser kleiner Saftladen mittendrin statt nur dabei 😉 Mecklenburg-Vorpommern hat ja die große Ehre dieses Jahr Partnerland der Internationale Tourismus-Börse Berlin zu sein. Wir durften die heiße Society auf der Eröffnungsgala mit Säften aus MV verköstigen. Ich muss aber bestätigen, dass sich unser Bundesland nicht Lumpen lassen hat und eine super Veranstaltung

Ostseespritz Schorlen

Da sind sie nun… Wir läuten so langsam das Frühjahr ein mit unseren Ostseespritz Schorlen! Diese Schorlen sind eine Kooperation mit Getränkeland Heidebrecht aus Elmenhorst. Fabian Heidebrecht war mit seinen Wünschen an uns herangetreten und rannte damit offene Türen ein. Wir hatten natürlich schon ein Plan in der Schublade liegen (das haben Moster ja immer

Da es auch bei uns in der Mosterei ab und zu Gruselig zugeht, passt das Thema des diesjährigen Karnevals auch super zu uns 😂😉… Auch wir sind Förderer des SKV in Satow und freuen uns auf die lustigen Tage. Anbei mal ein Fernsehbeitrag über das Geisterschloss Satowia🧛🏼‍♀️🧛‍♂️🧟‍♂️👻👻👻 https://www.ndr.de/fernsehen/sendungen/land_und_leute/Nordmagazin-Land-und-Leute,sendung739890.html

Berufskundetag in Satow

Anbei mal der Link zum NDR Beitrag für den Berufskundetag aus Satow… Auch wir sind auf der Suche nach gewillten Azubis… Fachkraft für Fruchtsafttechnik und Fachkraft für Lagerlogistik wird bei uns ausgebildet. https://www.ndr.de/fernsehen/sendungen/nordmagazin/Berufskundetag-in-Satow,nordmagazin48590.html

Gesundes Neues 2018

Wir wünschen allen Kunden ein gesundes 2018! Vielleicht sehen wir uns beim Äpfel pressen (Mobile Saftpresse), im Hofladen, bei der Apfelannahme oder aber spätestens auf dem Hoffest, welches im September stattfinden wird! Also haltet die Augen 👀 auf nach unserem Hofladen Wegweiser (aus Kröpelin kommend)…

Das war´s 2017…

Das waren die letzten Äpfel für 2017. Obwohl uns das Jahr nicht wirklich mit Äpfeln reich beschenkt hat, konnten wir doch noch so kurz vor Weihnachten die letzten Äpfel der Saison 2017 zu Saft vermosten. Florian und Markus hatten die Ehre… Es wurde sogar ein besonderer Weihnachtssaft! Dazu aber in den nächsten Tagen mehr… Nun

Quitte die fast vergessen Frucht

Alle Jahre wieder verarbeiten wir die Quitte zu einem speziellen 100% Direktsaft. Die meisten Quitten bekommen wir in Lübeck zum mosten aber auch in Rostock und Satow lassen sich in den letzten Jahren mehr und mehr Quitten blicken. Diese FRUCHT ist relativ kompliziert zu verarbeiten da die Quitte sehr hart und auch sehr Pektinreich ist.

Mosterei presst in Barth

Auch dieses Jahr sind wir wieder in Barth mit der Mobilen Mosterei zu Besuch. Wer uns besuchen möchte hat noch an zwei Terminen die Möglichkeit seine Äpfel 🍎 pressen zu lassen. Termine: Donnerstag der 19.10.2017 und Donnerstag der 02.11.2017 jeweils von 09.00 – 17.00 Uhr. Sogar Quitten werden wir verarbeiten – diese aber erst ab

Endlich mal ein paar Äpfel im Schwaaner Umland… wir waren am Wochenende mit der mobilen Saftpresse wieder unterwegs und hatten gleich zwei Termine. Zuerst ging’s zum Apfelfest nach Hohen Sprenz und am Nachmittag vermosteten wir Brookhusen 😉 Vielen Dank für die schönen Apfelfeste – wir sehen uns im nächsten Jahr wieder… Am Montag sind wir

MELA 2017

So, letzter Tag auf der Mela… Wir sind auch noch mal mit dabei. Wer nicht dabei sein konnte, ist nicht schlimm wir nehmen lieber Eure Äpfel 🍎🍏🍎🍏🍎 Ab morgen (18.09) startet die Mobile Mosterei in Rostock bei Grönfingers! Im Bild: Florian und Oliver 👍🏻

Saftpresse für den Eigenen Saft

Wir haben es wieder getan 😉 Heute wurde unsere neue Bandpresse von der Firma Voran geliefert. Es ist die Identische Bandpresse wie wir Sie auf der Mobilen Mosterei haben. Wir haben uns Eure Anregung/Kritik zur herzen ♥️ genommen. Nun ist können wir nicht nur Saft aus den eigenen Äpfel in Satow wie bisher anbieten, sondern

Apfelernte 2017

Am Freitag dem 01.September 2017 starten wir in die Apfelsaison in Satow. Annahmestellen sind: Satow ab 01.09.17 Ribnitz-Dammgarten ab 04.09.2017 Wismar ab 18.09.2017 Lübeck ab 20.09.2017 Auch unsere Mobile Mosterei wird für Sie Saft aus den eigenen Äpfeln herstellen!

Fruchtsaftverband rechnet mit lediglich 250.000 Tonnen Streuobst Bonn, 21. Juli 2017. Die frühe Obstblüte verbunden mit den späten Nachtfrösten im April prägen die Obstsaison 2017. „Im Vergleich zum Vorjahr rechnen wir im Bereich Streuobst 2017 mit einem Ernterückgang um rund 65 Prozent auf 250.000 Tonnen Äpfel“, so Klaus Heitlinger, Geschäftsführer des Verbands der deutschen Fruchtsaft-Industrie

Wir gratulieren unseren beiden EX-Lehrlingen Florian und Lennart ;-). Florian (links) ist Fachkraft für Fruchtsafttechnik und Lennart darf sich neuerdings Fachkraft für Lagerlogistik nennen.Beide Gesellen werden uns erhalten bleiben und unser Team dadurch verstärken!  Übrigens, wir suchen noch einen Lehrling für Fachkraft Fruchtsafttechnik und einen Lehrling für Fachkraft Lagerlogistik für 2017 – wer uns also

Johannisbeeren uns Co…

Schon seit Juli nehmen wir wieder Eure Johannisbeeren, Jockelbeeren, Stachelbeeren und Sauerkirschen wieder zum Lohnmosten bei uns an.Wir freuen uns über jedes Kilo Beeren. Natürlich könnt Ihr auch gleich frischen Johannisbeer-Nektar bei uns im Hofladen mitnehmen. Hier seht ihr ein paar Bilder von den Früchten und der Verarbeitung…

Globus MV Woche 2017

Die Mecklenburg-Vorpommern-Woche (29.05-03.06.2017) hat sich bei den Kunden des Globus Einkaufszentrum in Roggentin zu einem beliebten Event entwickelt. In der Aktionswoche haben auch unsere Kunden die Möglichkeit, sich umfassend über regionale Produkte und Lieferanten, aber auch über die wirtschaftliche Entwicklung des Tourismusstandortes Rostock zu informieren. Unser Aussendienst Herr Doer freut sich auf Ihren Besuch! 

OBEN